Wir sind qualifizierte Therapeuten / Pädagogen mit viel Erfahrung und Kompetenz im Umgang mit seelischen, geistigen, körperlich benachteiligten bzw. von Benachteiligung bedrohten Menschen.

Durch unsere langjährige professionelle Arbeit konnten wir viele Erfolge mit betroffenen Menschen erzielen.


Unser Leitspruch

Hilf Mir! Respektiere und unterstütze mich, wenn ich es am wenigsten verdiene, denn dann brauche ich dich am dringendsten.



Unser Wirkungskreis bezieht sich auf sämtliche Kindergärten, Schultypen, Hort, Werkstätten, Tagesgruppen, Heime aller Art, sowie die individuelle Freizeitgestaltung mit dem Ziel der größtmöglichen Selbständigkeit sowie Zufriedenheit des hilfebedürftigen Menschen.


Unsere Philosophie

Der benachteiligte Mensch soll so weit wie möglich mit nicht-benachteiligten Menschen in Interaktion gebracht werden. Dies stärkt die sozio-emotionalen Verhaltensweisen des Menschen. Er soll sich positive Verhaltensweisen, sowie Handeln abschauen und verinnerlichen. Aus diesem Grund arbeiten wir wenn es möglich ist in Einrichtungen, in denen betroffene und nicht betroffene Menschen in Interaktion stehen. So ist eine optimale Integration gegeben. (Jörn Rausch)